Foto: Heinrich Mühlenmeier

Broschüre mit theologischer Einleitung zu Vielfalt als Gewinn – Gott liebt alles was er geschaffen hat. Vorstellung nachahmenswerter Projekte in Kirchengemeinden aus ganz Deutschland zu Lebensräumen in kirchlichen Gebäuden, zu Land- und Forstwirtschaft, zu Naturprojekten in Kindergärten, auf Friedhöfen und in Kloster- und Pfarrgärten.

Erhältlich für 5 € beim Institut für Kirche und Gesellschaft der Ev. Kirche von Westfalen, Telefon 02304 / 755331, E-Mail: nachhaltigkeit@kircheundgesellschaft.de

Mehr zum Inhalt

Vielfalt als Gewinn – Kirchengemeinden und Biodiversität, aus der Reihe Fest, Beatrice van Saan-Klein, Marta Wachowiak, unterstützt und mit erarbeitet von der Arbeitsgemeinschaft der Umweltbeauftragten der deutschen Diözesen, der Arbeitsgemeinschaft der Umweltbeauftragten der Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland (AGU) und dem Bundesamt für Naturschutz (BfN), 2008, 80 Seiten.