Foto: Heinrich Mühlenmeier

Broschüre mit grundsätzlichen Statements zum Schutz von Pflanzen- und Tierarten und Beispielen kirchlicher Aktivitäten zum Erhalt von Arten und deren Lebensräumen aus ganz Europa. Parallel in englischer und deutscher Sprache.

Gegen Porto erhältlich beim Institut für Kirche und Gesellschaft der Ev. Kirche von Westfalen, Telefon 02304 / 755331, E-Mail: nachhaltigkeit@kircheundgesellschaft.de

Auf den Seiten der Arbeitsgemeinschaft der Umweltbeauftragten der Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland (AGU) zum Download

Gesegnete Vielfalt – Kirchen in Europa aktiv für Artenschutz, God’s rich variety – Churches in Europe helping biodiversity, 2. aktualisierte Auflage 2011, 24 Seiten, European christian environmental network in Zusammenarbeit mit den Umweltbeauftragten der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, der Konferenz der Europäischen Kirchen, der Arbeitsgemeinschaft der Umweltbeauftragten der Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland (AGU) und der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Baden-Württemberg.