Foto: Heinrich Mühlenmeier

Broschüre (nur digital verfügbar): “Vielfalt als Gewinn”, eine Überarbeitung der 2008 erschienenen Broschüre desselben Titels, die aufzeigt, wie sich 28 kirchliche Biodiversitäts-Projekte über die Jahre entwickelt haben.

Auf den Seiten der katholischen Umweltbeauftragten zum Download und auf den Seiten der evangelischen Umweltbeauftragten zum Download

Vielfalt als Gewinn – Aktualisierte und erweiterte Projektberichte Biodiversität und Kirchen, aus der Reihe Fest, 60 Seiten, 2013, Beatrice van Saan Klein, Rike Schweizer. Unterstützt und mit erarbeitet von der Arbeitsgemeinschaft der Umweltbeauftragten der deutschen Diözesen, der Arbeitsgemeinschaft der Umweltbeauftragten der Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland (AGU) und dem Bundesamt für Naturschutz (BfN).