Foto: Heinrich Mühlenmeier

Immerwährender Kalender stellt mit tollen Fotos und Informationen Projekte in Kirchengemeinden der Ev. Kirche in der Pfalz vor.

Rechtzeitig vor Weihnachten hat die Ev. Kirche in der Pfalz einen attraktiven Wandkalender mit zwölf Monatsblättern herausgebracht. Der Kalender ist praktischerweise auch nach 2020 nutzbar, da er immerwährend angelegt ist. Er zeigt wie Kirchengemeinden und kirchliche Einrichtungen zu Inseln der Artenvielfalt werden können. Eindrucksvolle Fotos und informative kurze Beschreibungen von zwölf beispielhaften Projekten in Kirchengemeinden und kirchlichen Einrichtungen der Ev. Kirche in der Pfalz und deren Bedeutung für die Biologische Vielfalt laden zur Nachahmung in und außerhalb der Kirche ein. Aber auch die Idee des Kalenders selbst ist nachahmenswert.

Auf den Seiten der Arbeitsstelle Frieden und Umwelt der Ev. Kirche der Pfalz, kostenlos downloaden.

Gedruckt für 1,50 € je Stück erhältlich bei der Arbeitsstelle Frieden und Umwelt der Ev. Kirche der Pfalz, Große Himmelsgasse 3, 67346 Speyer, Tel.: 06232 6715-0, E-Mail: info@frieden-umwelt-pfalz.de

Inseln der Artenvielfalt – Projekte in Kirchengemeinden der Ev. Kirche in der Pfalz, Kalender der Arbeitsstelle Frieden und Umwelt der Ev. Kirche der Pfalz, 28 Seiten, Speyer 2019