Scheinbockkäfer Foto: Gertrud Hein

Aktuelles

Engel sind wir alle. Ein Foto von sich als Engel mit den Flügeln einer Schleiereule gibt’s am Stand der Lippischen Landeskirche am Sonntag, 2. Juni 2019. Lassen Sie sich mit Ihrem Handy als Engel fotografieren. Die Lippische Landeskirche präsentiert das Projekt „Handeln für die Schöpfung“ auf dem Familienumweltfest zum Auftakt der Bodenaktionswoche Lippe mit einem Mitmach- und Infostand zum Erhalt der Biologischen Vielfalt in Kirchengemeinden und kirchlichen Einrichtungen. Das Familienumweltfest wird von der Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW (NUA) in Zusammenarbeit mit vielen Partnern aus der Region ausgerichtet. Es findet im Freilichtmuseum Detmold von 9 bis 18 Uhr statt.

Heinrich Mühlenmeier, Umweltbeauftragter Lippische Landeskirche Foto: Karola Wiedemann

Beim Familienumweltfest sich als Engel fotografieren lassen Foto: Karola Wiedemann